Inhaltsverzeichnis:

  1. Was passiert mit Karstadt Wandsbek?
  2. Welche Karstadt Häuser in Hamburg werden geschlossen?
  3. Wo bleibt Karstadt in Hamburg?
  4. Wann schließt Karstadt Bergedorf für immer?
  5. Was passiert mit Karstadt Bergedorf?
  6. Was wird aus Karstadt Bergedorf?
  7. Wo schließt Galeria Kaufhof?
  8. Welche Kaufhof Filialen bleiben offen?
  9. Was passiert mit Kaufhof Hamburg?
  10. Was wird aus Karstadt Sport Hamburg?
  11. Wann schließt Karstadt Hannover für immer?
  12. Was passiert mit Galeria Kaufhof Hamburg?
  13. Welche Karstadt Filialen werden in Berlin geschlossen?
  14. Welche Karstadt Kaufhof-Filialen schließen?
  15. Wann schließt Karstadt Norderstedt endgültig?
  16. Was passiert mit Karstadt Hannover?
  17. Was passiert mit sportscheck?

Was passiert mit Karstadt Wandsbek?

Insolvenzverfahren bei Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof beendet. Die Karstadt-Filiale in Hamburg-Wandsbek bleibt den Kunden und Mitarbeitern erhalten. Das sei vor allem einem neuen Mietvertrag zu verdanken.

Welche Karstadt Häuser in Hamburg werden geschlossen?

Neben Galeria Kaufhof an der Mönckebergstraße muss auch die gegenüberliegende Filiale von Karstadt Sports ihre Türen schließen. Außerdem ist in Hamburg auch der Standort in Bergedorf betroffen, jedoch erst Ende Januar 2021. Was aus den Immobilien werden soll, ist bislang unklar.

Wo bleibt Karstadt in Hamburg?

Hamburg-Wandsbek Karstadt bleibt in Hamburg-Wandsbek.

Wann schließt Karstadt Bergedorf für immer?

31. Januar Am 31. Januar ist endgültig Schluss. Die 45 verbliebenen Mitarbeiter müssen die beiden Häuser selbst räumen. Es fließen Tränen.

Was passiert mit Karstadt Bergedorf?

Karstadt-Häuser in Bergedorf müssen schließen Und auch mit denen des Sachsentor-Parkhauses an der Bergedorfer Schlossstraße, das bis 2025 abgerissen und zum Wohnkomplex am Schlosspark werden soll.

Was wird aus Karstadt Bergedorf?

Das Kaufhaus gehörte Jahrzehnte zum Stadtbild in Bergedorf. Doch dann geriet der Konzern Galeria Karstadt Kaufhof in wirtschaftliche Schieflage und schloss etliche seiner Häuser. Am 31. Januar dieses Jahres war auch in Bergedorf Schluss – die Filiale am Sachsentor steht seither leer.

Wo schließt Galeria Kaufhof?

Bundesweit verlieren laut Verdi rund 2.500 Beschäftigte ihren Arbeitsplatz. In Nordrhein-Westfalen sind von den Schließungen unter anderem Filialen in Essen, Dortmund, Hamm, Bonn und Düsseldorf betroffen.

Welche Kaufhof Filialen bleiben offen?

Offen bleiben können demnach folgende Geschäfte:
  • Chemnitz (Kaufhof)
  • Dortmund (Karstadt)
  • Goslar (Karstadt)
  • Leverkusen (Kaufhof)
  • Nürnberg Lorenzkirche (Karstadt)
  • Potsdam (Karstadt)

Was passiert mit Kaufhof Hamburg?

Zwei ehemalige Galeria-Karstadt-Gebäude in der Hamburger Mönckebergstraße stehen leer. ... Die ehemaligen Gebäude von Karstadt Sports und Galeria Kaufhof stehen seit Ende letzten Jahres leer, der dahinterstehende Handelskonzern hatte laut dem Hamburger Abendblatt Mitte Juni das Aus der beiden Standorte bekannt gegeben.

Was wird aus Karstadt Sport Hamburg?

Karstadt Sports in Hamburg: Gibt es neue Pläne? Hinter der Umbenennung zum „Zentrum für Zukunft“ stecken Aktivisten des „Bündnis Stadtherz“, die das Haus am Wochenende im Rahmen der „Housing Action Days 2021“ umbenannt haben. „Der Name ist unser Programm“, sagt Marco Hosemann vom „Bündnis Stadtherz“.

Wann schließt Karstadt Hannover für immer?

Insbesondere das Haupthaus am Standort Georgstraße Ecke Schillerstraße im heutigen Stadtteil Mitte blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Mitte Oktober 2020 schloss mit ihm das letzte der hannoverschen Karstadt-Häuser.

Was passiert mit Galeria Kaufhof Hamburg?

Zwei ehemalige Galeria-Karstadt-Gebäude in der Hamburger Mönckebergstraße stehen leer. ... Die ehemaligen Gebäude von Karstadt Sports und Galeria Kaufhof stehen seit Ende letzten Jahres leer, der dahinterstehende Handelskonzern hatte laut dem Hamburger Abendblatt Mitte Juni das Aus der beiden Standorte bekannt gegeben.

Welche Karstadt Filialen werden in Berlin geschlossen?

Endgültig geschlossen werden in Berlin damit nur noch das Karstadt-Haus in der Gropiuspassage sowie der Kaufhof in Berlin-Hohenschönhausen. Eine weitere Karstadt-Filiale in Berlin-Tegel, die sich noch im Bau befindet, wird gar nicht erst eröffnen.

Welche Karstadt Kaufhof-Filialen schließen?

Die Schließung der Filialen in Berlin-Lichtenberg, in Bielefeld, im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg, in Leonberg, in Nürnberg-Langwasser und in Singen ist offenbar ebenfalls vom Tisch. Über dieses Thema berichtete NDR Info am 19. Juni 2020 um 17:38 Uhr sowie im "Echo des Tages" ab 18:30 Uhr.

Wann schließt Karstadt Norderstedt endgültig?

Norderstedt | Am Samstag (17. Oktober) waren die Türen von Karstadt und Karstedts sports in der De-Gasperi-Passage in Norderstedt zum allerletzten Mal geöffnet. Die Norderstedter Filialen sind ab sofort dauerhaft dicht. Auch Standorte in Lübeck, Neumünster und Flensburg sind von den Schließungen betroffen.

Was passiert mit Karstadt Hannover?

Am heutigen 1. April hat die Piratenpartei Niedersachsen einen Mietvertrag für das ehemalige Karstadt-Haus in Hannover an der Georgstraße unterschrieben. Zum 1. Juni wird die bislang in der Nordstadt [1] befindliche Landesgeschäftsstelle in das Herz der Stadt verlagert.

Was passiert mit sportscheck?

Der Warenhaukonzern Karstadt stärkt seine Aktivitäten im Sportbereich und übernimmt den Sportfachhändler Sportscheck von der Otto Group.