Inhaltsverzeichnis:

  1. Was schreibt man wenn man in Rente geht?
  2. Was schreibt man den Kollegen zum Abschied?
  3. Was sage ich einer Kollegin die in Rente geht?
  4. Was schreibe ich in eine Karte zum Abschied?
  5. Wie kann ich mich verabschieden?
  6. Was sagt man zum Wiedersehen?
  7. Wann sagt man auf Wiedersehen?

Was schreibt man wenn man in Rente geht?

Wir schätzen Dich sehr und möchten Dir für Deine Zeit im Ruhestand alles Gute wünschen. Genieß Deinen neuen Lebensabschnitt! Mit dem Ruhestand beginnt eine Zeit voller Freiheit, Genuss und neuen Möglichkeiten! Ich wünsche Ihnen für diesen neuen Lebensabschnitt alles Gute und gratuliere Ihnen ganz herzlich!

Was schreibt man den Kollegen zum Abschied?

Abschied: Danke
  • „Danke für die tolle Zusammenarbeit und die vielen lustigen Momente in einem stressigen Alltag. ...
  • „Du warst unsere gute Seele, jeder kam bei dir auf einen Kaffee vorbei, wenn es mal schwierig wurde – und du hast immer zugehört und Mut gemacht. ...
  • Auf dich war immer Verlass. ...
  • „Wir werden dich vermissen.

Was sage ich einer Kollegin die in Rente geht?

"Ich wünsche Dir zu Deiner Pensionierung alles Gute und bedanke mich herzlich für die jahrelange, erfolgreiche Zusammenarbeit mir Dir. Du hast viel für unser Unternehmen geleistet und kannst nun glücklich in den verdienten Ruhestand gehen! Viel Spaß!"

Was schreibe ich in eine Karte zum Abschied?

Auf Abschiedskarten befinden sich häufig die Texte „Zum Abschied alle Gute“, „Für die Zukunft“ und „Viel Glück“. Häufig befinden sich auf Abschiedskarten auch noch Zitate zu den Themen Zeit und Mut.

Wie kann ich mich verabschieden?

Gerne möchte ich mich nun von Ihnen/Euch verabschieden. Eine sehr lange Zeit habe ich hier verbracht und so viele nette Menschen kennengelernt, dass es nicht leicht fällt, zu gehen. Ich würde mich freuen, dass- wer Lust und Zeit hat – morgen um 14.00 Uhr auf ein Stück Abschiedskuchen bei mir im Büro vorbei kommt.

Was sagt man zum Wiedersehen?

In Deutschland. Erwachsene sagen Auf Wiedersehen oder Wiedersehen. Freunde sagen Tschüss oder Tschau (Ciao). In Süddeutschland sagt man auch Servus .

Wann sagt man auf Wiedersehen?

auf / Auf Wiedersehen sagen
Rechtschreibung bis 1996Reformschreibung 1996 bis
auf WiedersehenAuf Wiedersehen; auch: auf Wiedersehen
1 weitere Zeile