Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie heißt die Frau aus der Persil Werbung?
  2. Wer war der Persil Mann?
  3. Wie alt ist Johanna König?
  4. In welchem Land ist Persil noch erhältlich?
  5. Ist Persil eine deutsche Marke?
  6. Wie teuer ist ein Werbespot bei RTL?
  7. Wie viel kostet 1 Minute Werbung im Fernsehen?
  8. Was ist aus Clementine geworden?
  9. Wie alt ist Clémentine?
  10. Wie alt ist die Marke Persil?
  11. Woher stammt der Name Persil?
  12. Welche Marke ist Persil?
  13. Wer stellt Persil her?

Wie heißt die Frau aus der Persil Werbung?

Klementine wurde von Johanna König gespielt. Es handelte sich um eine burschikose Klempnerin mit rot-weiß-kariertem Hemd, weißer Latzhose und einer weißen Schirmmütze, auf die jeweils der Name „Klementine“ gedruckt war. Die Figur sollte eine Waschmaschinenberaterin darstellen.

Wer war der Persil Mann?

Liesl Karlstadt 1956 durfte Liesl Karlstadt im ersten Werbespot der deutschen Fernsehgeschichte ihr männliches Gegenüber als "Saubär" maßregeln, weil er die Tischdecke bekleckerte.

Wie alt ist Johanna König?

87 Jahre () Johanna König/Alter zum Todeszeitpunkt

In welchem Land ist Persil noch erhältlich?

aus Düsseldorf brachte am 6. Juni 1907 das weltweit erste selbsttätige Waschpulver auf den Markt.

Ist Persil eine deutsche Marke?

2.1. Persil ist eine Marke der Henkel AG. Henkel ist ein international tätiges Unternehmen, dass seinen Unternehmenshauptsitz in Düsseldorf hat. Weitere Standorte finden sich in Asien, Afrika, Europa, Nord- und Südamerika.

Wie teuer ist ein Werbespot bei RTL?

Für Werbung vor den „RTL Aktuell“-Nachrichten um 18.45 Uhr stellen die Kölner 20.000 Euro in Rechnung. Ein 20-Sekunden-Spot direkt nach den „Sat. 1 Nachrichten“ um 19.55 Uhr kostet 17.400 Euro, wie der „Spiegel“ berichtet.

Wie viel kostet 1 Minute Werbung im Fernsehen?

Die genauen Kosten belaufen sich aber immer auf die Zeit der Platzierung. So würde ein Clip von ca. 30 Sekunden auf einem Privatsender zur Abendzeit nach 20 Uhr etwa 60.000€ kosten. Eine Werbung während eines Formel 1 Rennens an einem Sonntag Nachmittag kostet dagegen für die gleiche Länge schon 150.000€.

Was ist aus Clementine geworden?

Jetzt ist die Ikone der TV-Reklame gestorben. Werbe-Ikone "Klementine" ist tot: Die durch ihre Auftritte in der Ariel-Reklame berühmt gewordene Schauspielerin Johanna König starb am Dienstag im Alter von 87 Jahren in Berlin, wie eine Sprecherin des Unternehmens Procter und Gamble sagte.

Wie alt ist Clémentine?

87 Am 3. März 2009 starb sie im Alter von 87 Jahren.

Wie alt ist die Marke Persil?

Das erste selbsttätige Waschmittel ist geboren: Persil. Am 6. Juni 1907 erscheint die erste Anzeige in der Düsseldorfer Zeitung.

Woher stammt der Name Persil?

"Persil" heißt so, weil seine wichtigsten Bestandteile am Anfang Perborat (Natriumperborat, als Bleichmittel) und Silikat (Natriumsilikat, als Schmutzlöser) waren.

Welche Marke ist Persil?

Persil ist eine Marke für ein Waschmittel des Henkel-Konzerns. Der Begriff ist ein Silbenwort aus den ursprünglichen Hauptbestandteilen des Waschmittels Perborat (Natriumperborat, als Bleichmittel) und Silikat (Natriumsilikat, als Schmutzlöser).

Wer stellt Persil her?

Auch das erste synthetische Vollwaschmittel in Deutschland kommt aus dem Hause Henkel. Es heißt passend zum Jahr seiner Einführung Persil 59. Synthetische anionische Tenside, ein Schaumverstärker und ein frischer Duftstoff sind die neuen Zutaten für das beste Persil, das es je gab.