Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie ist die Reihenfolge von Star Trek?
  2. Wird es noch ein Star Trek Film geben?
  3. Wie lange läuft Star Trek Beyond noch?
  4. Wie heißt der letzte Star Trek Film?
  5. Wann Star Trek?
  6. Wie viele Staffeln Star Trek gibt es?
  7. Wie geht es nach Star Trek Beyond weiter?
  8. Wann kommt ein neuer Star Wars Film?
  9. Warum wurde Star Trek abgesetzt?
  10. Was kommt nach Star Trek Beyond?
  11. Wie heißen die neuen Star Trek Filme?
  12. Welche Star Trek Serie ist die erfolgreichste?
  13. In welchem Jahr spielt Star Trek Next Generation?
  14. Welcher Teil kommt nach Star Trek Beyond?
  15. Wie heißt das Raumschiff mit dem Captain Picard nach 14 Jahren wieder zu neuen Abenteuern aufbricht?
  16. Wird es einen Star Wars 10 geben?
  17. Wie geht es weiter mit Star Wars?
  18. Wie viele Staffeln gibt es von Star Trek?
  19. In welcher Zeit spielt Raumschiff Enterprise?
  20. Wie viel Star Trek Filme gibt es?

Wie ist die Reihenfolge von Star Trek?

Star Trek: Sortiert nach Erscheinungsjahr
TitelFilm / SerieErscheinungsjahr
Raumschiff Enterprise: Das nächste JahrhundertSerie
Star Trek V: Am Rande des UniversumsFilm1989
Star Trek VI: Das unentdeckte LandFilm1991
Star Trek: Deep Space NineSerie

Wird es noch ein Star Trek Film geben?

Nach einigen Gerüchten rund um einen neuen Film zum ikonischen Science-Fiction-Franchise, gab es endlich konkretere Informationen in Form eines Startdatums. Schon am 9. Juni 2023 wird uns ein neuerStar Trek“-Film erwarten.

Wie lange läuft Star Trek Beyond noch?

Neben der Original-Timeline gibt es noch eine alternative Zeitlinie im „Star Trek”-Universum, die bislang aus drei Kinofilmen besteht: „Star Trek” (2009) erzählt von den Jahren 22. „Star Trek Into Darkness” (2013) spielt in den Jahren 22. „Star Trek: Beyond” (2016) spielt in dem Jahr 2263.

Wie heißt der letzte Star Trek Film?

Star Trek Beyond ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Justin Lin aus dem Jahr 2016. Es ist der dreizehnte Kinofilm, der auf der Science-Fiction-Serie Raumschiff Enterprise von Gene Roddenberry basiert, und der dritte Teil der neuen Kelvin-Timeline.

Wann Star Trek?

Es basiert auf der von Gene Roddenberry erdachten Fernsehserie Raumschiff Enterprise, die unter dem Titel Star Trek in den Vereinigten Staaten von 19 erstausgestrahlt wurde.

Wie viele Staffeln Star Trek gibt es?

Star Trek/Raumschiff Enterprise Bis 1969 erlebten William Shatner als Captain Kirk und seine Crew in 3 Staffeln mit zusammen 79 Folgen Abenteuer im Weltraum und auf fremden Planeten, in die immer wieder sozialkritische Themen eingewoben wurden.

Wie geht es nach Star Trek Beyond weiter?

Mehr ist nicht bekannt, also etwa ob es sich dabei vielleicht doch noch um eine Fortsetzung zu „Star Trek Beyond“ handelt. Zuzutrauen wäre es Abrams auf jeden Fall. Deutscher Kinostart des zweiten Films ist der 8. Juni 2023, die Dreharbeiten dürften somit spätestens im Sommer 2022 losgehen.

Wann kommt ein neuer Star Wars Film?

Neben den ganzen neuen Projekten im Star-Trek-Franchise dreht nun auch die von George Lucas ersonnene Weltraumsaga endgültig auf und präsentiert in den kommenden Jahren allerlei neue Formate.

Warum wurde Star Trek abgesetzt?

Nach nur drei Staffeln wurde "Raumschiff Enterprise" (engl. "Star Trek") 1969 wegen schlechter Quoten abgesetzt. ... "Star Trek") 1969 wegen schlechter Quoten abgesetzt. Doch in den folgenden Jahren erreichte die Serie durch beständige Wiederholungen Kultstatus.

Was kommt nach Star Trek Beyond?

Mehr ist nicht bekannt, also etwa ob es sich dabei vielleicht doch noch um eine Fortsetzung zu „Star Trek Beyond“ handelt. Zuzutrauen wäre es Abrams auf jeden Fall. Deutscher Kinostart des zweiten Films ist der 8. Juni 2023, die Dreharbeiten dürften somit spätestens im Sommer 2022 losgehen.

Wie heißen die neuen Star Trek Filme?

Star Trek Into Darkness“ läuft am Samstag, 26. Juni 2021, um 20.15 Uhr auf ProSieben. „Star Trek Beyond“ folgt dann am Sonntag ebenfalls um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Welche Star Trek Serie ist die erfolgreichste?

Jahrhundert. Einen Neubeginn für Star Trek im Fernsehen stellte die ab 1987 erstausgestrahlte und hinsichtlich der Zuschauerzahlen erfolgreichste Serie Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert dar, die im 24. Jahrhundert spielt.

In welchem Jahr spielt Star Trek Next Generation?

Innerhalb der Star-Trek-Zeitleiste spielt die Serie, den vom ZDF vergebenen Serientitel Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert erklärend, im Jahrhundert nach den Ereignissen aus Raumschiff Enterprise. Die sieben Staffeln spielen in den Jahren 23.

Welcher Teil kommt nach Star Trek Beyond?

Star Trek Beyond (Kinofilm, 2016) - Netflix​​ Star Trek: Discovery (Serie, seit 2017) - Netflix. Star Trek - Picard (Serie, seit 2020) - Prime Video. Star Trek: Lower Decks (Serie, seit 2020) - Prime Video.

Wie heißt das Raumschiff mit dem Captain Picard nach 14 Jahren wieder zu neuen Abenteuern aufbricht?

Unterwegs ist die Mannschaft in der Enterprise-D, einem Nachfolgemodell der originalen Enterprise-Raumschiffe. Im Kapitänssitz: Jean-Luc Picard (Patrick Stewart). Nun, mehr als 30 Jahre nach seinem Debüt, kehrt Picard auf die Enterprise zurück.

Wird es einen Star Wars 10 geben?

Ein globaler Kinostart von „Star Wars: Rogue Squadron“ steht laut Disney auch schon fest. Der neue „Star Wars“-Film, den bis dahin keiner mehr „Star Wars 10“ nennen wird, soll Weihnachten 2023 in unsere Kinos kommen.

Wie geht es weiter mit Star Wars?

Im Kino gönnen uns Disney und Lucasfilm erst einmal eine kleine „Star Wars“-Verschnaufpause. Im Dezember 2019 startete mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ der vorerst letzte Film aus der weit, weit entfernten Galaxis – und weiter geht es erst am 20. Dezember 2023.

Wie viele Staffeln gibt es von Star Trek?

Im Jahr 2005 verschwand somit die vorerst letzte Star Trek-Serie aus dem US-Fernsehen. Der Episodenguide zu Star Trek - Enterprise umfasst 4 Staffeln mit 98 Episoden. Die Episodenliste der einzelnen Staffeln seht ihr nachfolgend.

In welcher Zeit spielt Raumschiff Enterprise?

Raumschiff Enterprise (engl.: Star Trek, später auch Star Trek: The Original Series, Abkürzung: TOS) war die erste Star Trek-Serie, die von von Gene Roddenberry produziert wurde. Sie spielt in einem Zeitrahmen von 22.

Wie viel Star Trek Filme gibt es?

Mit der US-amerikanischen Serie „Star Trek“ (in Deutschland unter „Raumschiff Enterprise“ ausgestrahlt) wurde 1966 Science-Fiction-Geschichte geboren. Das „Star Trek“-Franchise umfasst mittlerweile sechs Fernsehserien, 13 Kinofilme und zahlreiche Comics.