Inhaltsverzeichnis:

  1. Wo befindet sich die MS Albatros jetzt?
  2. Was wird aus MS Albatros?
  3. Wer ist zur Zeit Kapitän auf der MS Albatros?
  4. Wo befindet sich die Amadea heute?
  5. Wo ist Morten Hansen heute?
  6. Wo befindet sich zur Zeit die MS Deutschland?
  7. Wird die Astor verschrottet?
  8. Auf welchem Schiff fährt Kapitän Morten Hansen 2020?
  9. Was macht Kapitän Morten Hansen zur Zeit?
  10. Wo sind die Schiffe der Phönix?
  11. Wie heißt die MS Deutschland heute?
  12. Ist Morten Hansen noch Kapitän?
  13. Was ist aus der MS Astor geworden?
  14. Hat die DDR das Traumschiff gekauft?
  15. Wie alt ist Morten Hansen heute?
  16. Auf welchem Schiff fährt Kapitän Morten Hansen 2021?
  17. Wer ist jetzt Kapitän auf der Artania?

Wo befindet sich die MS Albatros jetzt?

MS Albatros wurde im Jahr 1973 ausgeliefert, verbrachte also bereits 47 Jahre im Dienst als Kreuzfahrtschiff. Nun ist Feierabend für MS Albatros, heute befindet sie sich noch in Bremen, soll aber im Laufe des Tages nach Bremerhaven verholt werden.

Was wird aus MS Albatros?

Damit war dies nun die allerletzte Reise der ehemaligen MS Albatros, die bis zuletzt viele Fans in der Kreuzfahrtwelt hatte. ... Nun folgt ihr also die MS Albatros (ursprünglich Royal Viking Sea) in Alang. Lediglich die MS Black Watch (ursprünglich Royal Viking Star) existiert dann noch als Schiff.

Wer ist zur Zeit Kapitän auf der MS Albatros?

Michael Kugelmann Zugehörigkeit Phoenix Reisen: 2018 war Michael Kugelmann als Staff-Kapitän auf der MS Amadea. seit Dezember 2018 ist Michael Kugelmann als Kapitän auf der MS Albatros.

Wo befindet sich die Amadea heute?

Amsterdam Die MS Amadea befindet sich momentan in Amsterdam (Niederlande).

Wo ist Morten Hansen heute?

Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen.

Wo befindet sich zur Zeit die MS Deutschland?

Deutschland
Schiffsdaten
RufzeichenDMMC C6BZ6 (seit 20. Mai 2015)
HeimathafenNeustadt in Holstein () Nassau (seit 20. Mai 2015)
EignerMSDeutschland“ Beteiligungsgesellschaft mbH Absolute Nevada (seit 2015) Delos Cruise (seit 2018)
ReedereiReederei Peter Deilmann Plantours & Partner Semester at Sea Phoenix Reisen

Wird die Astor verschrottet?

2021 sollte MS Astor den deutschen Markt verlassen und in Frankreich als Jules Verne eingesetzt werden. ... In der Folge der Insolvenz wurden die Kreuzfahrtschiffe versteigert, MS Astor wird nun verschrottet. Der Versteigerungspreis des Schiffes belief sich auf rund 1,7 Millionen Dollar.

Auf welchem Schiff fährt Kapitän Morten Hansen 2020?

MS Artania MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Was macht Kapitän Morten Hansen zur Zeit?

Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen. Es verfügt über eine Kapazität von bis zu 1 200 Passagieren (bei Doppelbelegung). 1984 erbaut, gehörte es zunächst Royal Princess. Doch seit 2011 fährt es für Phoenix Reisen und wurde zuletzt im Jahr 2017 renoviert.

Wo sind die Schiffe der Phönix?

Die Kreuzfahrtschiffe von Phoenix Reisen
SchiffWerftInbetriebnahme/Modernisierung
AMERA (ehemals Prinsendam)
AMADEANagasaki Werft, Japan
ARTANIAWärtsilä Werft, Finnland
DEUTSCHLANDHowaldtswerke-Deutsche Werft, Kiel

Wie heißt die MS Deutschland heute?

Die Deutschland, seit 2015 jeweils von September bis April World Odyssey, ist ein Kreuzfahrtschiff, das nach der Insolvenz der Reederei Peter Deilmann von der MSDeutschland“ Beteiligungsgesellschaft betrieben wurde.

Ist Morten Hansen noch Kapitän?

2001 übernahm Morten Hansen das Kommando auf der Black Watch und später von MS Breamar der Fred Olsen Cruise Line. Danach steuerte er eine private Charteryacht an der Côte d'Azur mit vielen prominenten Gästen. Seit 2006 ist er Kapitän bei Phoenix Reisen.

Was ist aus der MS Astor geworden?

2021 sollte MS Astor den deutschen Markt verlassen und in Frankreich als Jules Verne eingesetzt werden. Mit der Insolvenz der CMV wurde allerdings klar, dass diese Planungen hinfällig wurden. In der Folge der Insolvenz wurden die Kreuzfahrtschiffe versteigert, MS Astor wird nun verschrottet.

Hat die DDR das Traumschiff gekauft?

Ursprünglich von den Howaldtswerken gebaut, läuft der Luxusliner unter dem Namen "Astor" am 16. ... 1985 wechselt die "Astor" für 165 Millionen D-Mark erneut den Besitzer: Die DDR kauft das Schiff - allerdings über eine westdeutsche Strohfirma, denn mit dem Apartheid-Staat machen die Genossen offiziell keine Geschäfte.

Wie alt ist Morten Hansen heute?

Verrückt nach Meer (81) Morten Hansen und seine Crew gehen zum vierten Mal auf große Fahrt.

Auf welchem Schiff fährt Kapitän Morten Hansen 2021?

MS Artania Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen. Es verfügt über eine Kapazität von bis zu 1 200 Passagieren (bei Doppelbelegung).

Wer ist jetzt Kapitän auf der Artania?

Morten Hansens MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.