Inhaltsverzeichnis:

  1. Wo spielt das Buch Gut gegen Nordwind?
  2. Was bedeutet Gut gegen Nordwind?
  3. Wie oft wurde Gut gegen Nordwind verkauft?
  4. Wie viele Seiten hat Gut gegen Nordwind?
  5. Wer sind Emmi und Leo?
  6. Hat Daniel Glattauer Kinder?
  7. Wann kommt Gut gegen Nordwind auf DVD?
  8. Wird Alle sieben Wellen auch verfilmt?
  9. Wie endet Alle sieben Wellen?
  10. Hat Gut gegen Nordwind ein Happy End?
  11. Warum heißt das Buch Gut gegen Nordwind?

Wo spielt das Buch Gut gegen Nordwind?

In der Bühnenfassung wurde Gut gegen Nordwind in mehr als 40 Theatern gespielt, darunter in Wien und Berlin am Theater am Kurfürstendamm mit Tanja Wedhorn sowie im Theater Eisenhand des Landestheaters Linz. Die Handlung des E-Mail-Romans wird in Glattauers 2009 erschienenem E-Mail-Roman Alle sieben Wellen fortgesetzt.

Was bedeutet Gut gegen Nordwind?

Der Titel bezieht sich darauf, dass Emmi oft nachts noch vor dem Computer sitzt, weil sie bei Nordwind nicht schlafen kann und nun entdeckt, dass nichts so "gut gegen Nordwind" wirkt wie ein zärtlicher Gute-Nacht-Gruß von Leo.

Wie oft wurde Gut gegen Nordwind verkauft?

Mehr als 2,5 Millionen Exemplare von »Gut gegen Nordwind« wurden bereits verkauft. Im September 2019 kommt die Verfilmung des Bestsellers in die deutschen Kinos.

Wie viele Seiten hat Gut gegen Nordwind?

Produktdetails
Verkaufsrang2343
Einbandgebundene Ausgabe
Erscheinungsdatum
VerlagZsolnay, Paul
Seitenzahl224

Wer sind Emmi und Leo?

Emmi Rothner und Leo Leike hießen Glattauers Protagonisten, die durch einen E-Mail-Irrläufer in Kontakt kamen und von da an monatelang elektronische Post austauschten.

Hat Daniel Glattauer Kinder?

Daniel Glattauer ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und lebt seit 2009 als freier Schriftsteller mit Familie in Wien und im Waldviertel.

Wann kommt Gut gegen Nordwind auf DVD?

Produktdetails
TonformatDeutsch: DD 5.1
RegisseurVanessa Jopp
KomponistVolker Bertelmann
Erscheinungsdatum
Produktionsjahr2019

Wird Alle sieben Wellen auch verfilmt?

In dem Roman „Alle sieben Wellen“ geht die Geschichte zwischen Emma und Leo weiter. Insofern ist die literarische Grundlage für eine filmische Fortsetzung ebenfalls gegeben. Trotzdem ist bislang nicht bekannt, ob es eine Fortsetzung im Kino geben wird.

Wie endet Alle sieben Wellen?

Von Bernhard tief verletzt trifft Emmi sich mit Leo, und sie schlafen miteinander. Doch die Situation der beiden Protagonisten scheint sich verändert zu haben, da Emmi sich auch von Leo hintergangen fühlt, bricht sie nun ihrerseits den Kontakt ab, und verkündet für ihre gegenseitige Beziehung das finale "ENDE!"

Hat Gut gegen Nordwind ein Happy End?

Gut gegen Nordwind“-Ende im Vergleich zum Roman-Ende Denn zu einer realen Begegnung zwischen den beiden Protagonisten kommt es im Buch überhaupt nicht. ... Eine Liebesgeschichte mit Happy End für Emmi und Leo scheint im Buch somit aussichtslos.

Warum heißt das Buch Gut gegen Nordwind?

Daniel Glattauer wählte für seinen Roman den Titel Gut gegen Nordwind. Der Titel erweckt die positive Erwartung, dass der Roman ein Heilmittel oder ein Rezept gegen den kühlen Nordwind enthalte. Dadurch wird die Neugier des Lesers geweckt.