Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie hieß das erste Lied von santiano?
  2. Was singt santiano?
  3. Wer singt das Lied frei wie der Wind?
  4. Wer singt das Lied unplugged?
  5. Woher stammt die Band Santiano?
  6. Was für Musik machen santiano?
  7. Was ist mit Unplugged gemeint?
  8. Was macht Andreas Fahnert?
  9. Wie schreibt man Santiano?
  10. Wann kommt das neue Album von Santiano raus?
  11. Was heißt auf Deutsch Unplugged?
  12. Was bedeutet live und unplugged?
  13. Wo wohnt Hans Timm Hinrichsen?
  14. Wie viele Mitglieder hat die Band Santiano?
  15. Wer sind die Sänger von Santiano?
  16. Sind Santiano wirklich Seemänner?
  17. Was genau heisst Unplugged?
  18. Was bedeutet unplugged in der Musik?
  19. Ist bei Santiano jemand gestorben?
  20. Warum ist Andreas Fahnert nicht mehr bei Santiano?

Wie hieß das erste Lied von santiano?

Der Name der Gruppe entstand in Anlehnung an den Song "Shanty Santiano", auch bekannt als "O Santianna" (All on the Plains of Mexico). Das Lied von The Highwaymen aus dem Jahr 1960 wurde ein Jahr später durch das Cover des Franzosen Hugues Aufray zum Hit.

Was singt santiano?

2012: Bis ans Ende der Welt. 2013: Mit den Gezeiten. 2015: Von Liebe, Tod und Freiheit. 2017: Im Auge des Sturms.

Wer singt das Lied frei wie der Wind?

Santiano Frei wie der Wind/Künstler

Wer singt das Lied unplugged?

Eric Claptons Auftritt im Jahre 1992 gehört zu den bekanntesten Konzerten der Reihe. Das gleichnamige Album Unplugged ist bis heute das meistverkaufte Album der Serie und wurde in Folge mit sechs Grammys, der wichtigsten Auszeichnung der Musikindustrie, ausgezeichnet.

Woher stammt die Band Santiano?

Schleswig-Holstein Santiano/Ort des Karrierebeginns

Was für Musik machen santiano?

Santiano Mitglieder Hans-Timm Hinrichsen: Der Sänger spielt Gitarre, Bass und Schlagzeug und kann zudem auf Plattdeutsch singen. Axel Stosberg: Der Mann mit der Mundharmonika ist bereits aus Funk und Fernsehen bekannt. Außerdem gehört er zum Ensemble des Ohnsorg Theaters.

Was ist mit Unplugged gemeint?

Vielfach wird der englische Begriff unplugged („ausgestöpselt“) verwendet, der so viel wie „Stecker herausgezogen“ bedeutet. Gemeint ist der Stecker des Kabels, das elektrisch verstärkte Instrumente mit dem Verstärker verbindet. Akustikversionen spielen eine Rolle in der neuzeitlichen Unterhaltungsmusik.

Was macht Andreas Fahnert?

2011 wurde die Irish-Folk Band Santiano gegründet und seit Beginn ist Andreas Fahnert ein aktives Mitglied. Wie auch seine Bandkollegen ist er nicht nur Sänger, sondern spielt auch ein Instrument. Er unterstützt die Santiano Songs nicht nur mit seiner Stimme, sondern auch als Gitarrist.

Wie schreibt man Santiano?

Der Bandname leitet sich vom gleichnamigen Chanson des französischen Sängers Hugues Aufray aus dem Jahr 1961 ab, der seinerseits auf dem traditionellen englischen Shanty O Santianna (All on the Plains of Mexico) – auch Santiano und andere Schreibweisen – basiert.

Wann kommt das neue Album von Santiano raus?

Update: Nun steht auch fest, wann das neue Album von Santiano veröffentlicht wird. “Wenn die Kälte kommt” erscheint am .

Was heißt auf Deutsch Unplugged?

Unplugged (von englisch plug, „Stecker“; sinngemäß „nicht eingesteckt“) und bezeichnet: Akustikversion von Musik.

Was bedeutet live und unplugged?

Denn da ist nichts eingespielt. – Wirklich ALLES ist live und wird in dem Moment musikalisch erzeugt, wo es passiert. „Unplugged“ heißt übersetzt „ausgestöpselt“ oder „nicht eingesteckt“, es wird also ohne Strom gespielt.

Wo wohnt Hans Timm Hinrichsen?

Alle Musiker von Santiano sind liiert und haben erwachsene Kinder. Und auch Timsen liebt seine Herkunft und wohnt noch immer im beschaulichen Schleswig-Holstein. Seine Liebe zu seiner Muttersprache Plattdeutsch lebt er auch musikalisch aus.

Wie viele Mitglieder hat die Band Santiano?

Die Antwort heißt Santiano - seit rund sieben Jahren treten die Musiker Hans-Timm Hinrichsen, Axel Stosberg, Björn Both, Andreas Fahnert und Peter David "Pete" Sage" aus Schleswig-Holstein unter diesem Namen auf und stürmen die Hitparaden.

Wer sind die Sänger von Santiano?

Andreas Fahnert Björn BothHans-Timm HinrichsenPeter David SageAxel Stosberg Santiano/Sänger

Sind Santiano wirklich Seemänner?

Der Seefahrt fühlen sich alle verbunden. Björn Both entstammt einer Familie mit Seemännern, Pete Sage liebt die alten Kähne und ist engagierter Segler im Flensburger Museumshafen. "Bei uns haben alle Salzwasser im Blut", sagt Axel Stosberg.

Was genau heisst Unplugged?

Unplugged (von englisch plug, „Stecker“; sinngemäß „nicht eingesteckt“) und bezeichnet: Akustikversion von Musik.

Was bedeutet unplugged in der Musik?

Vielfach wird der englische Begriff unplugged („ausgestöpselt“) verwendet, der so viel wie „Stecker herausgezogen“ bedeutet. Gemeint ist der Stecker des Kabels, das elektrisch verstärkte Instrumente mit dem Verstärker verbindet. Akustikversionen spielen eine Rolle in der neuzeitlichen Unterhaltungsmusik.

Ist bei Santiano jemand gestorben?

Ein Gründungsmitglied der Band wird fehlen: Sänger und Gitarrist Andreas Fahnert (54)! BILD erfuhr: Er erlitt in den vergangenen Jahren SIEBEN Hörstürze! ... Der verlorene „Santiano“-Matrose zu BILD: „Ich habe schreckliche Angst, komplett taub zu werden.

Warum ist Andreas Fahnert nicht mehr bei Santiano?

Im November 2012 erschien eine Dokumentation ihrer Tournee als Live-CD/-DVD. Am 10. ... Seit 2012 erlitt Andreas Fahnert mehrere Hörstürze, sodass er auf ärztlichen Rat nicht mehr bei Live-Auftritten dabei ist. Seine Gesangsparts werden bei den Live-Auftritten von Axel Stosberg und Hans-Timm Hinrichsen übernommen.