Inhaltsverzeichnis:

  1. Was ist mit Alex Zanardi passiert?
  2. Wie alt ist Alex Zanardi?
  3. Wie verlor Zanardi seine Beine?
  4. Welcher Rennfahrer verlor beide Beine?
  5. Welcher Rennfahrer hat seine Beine verloren?

Was ist mit Alex Zanardi passiert?

Alex Zanardi wird mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht, stundenlang operiert, ins künstliche Koma versetzt. Italien ist geschockt. Zanardi ist einer, der sympathisch wirkt, einer der sich ins Leben zurückgekämpft hat: Früher war er Formel-1-Pilot, talentiert, aber nicht erfolgreich.

Wie alt ist Alex Zanardi?

54 Jahre (23. Oktober 1966) Alessandro Zanardi/Alter

Wie verlor Zanardi seine Beine?

Auf dem Lausitzring erlitt Alex Zanardi bei einem Unfall schlimme Verletzungen, kämpfte sich aber zurück. Er wurde 2 Minuten lang für tot erklärt, musste insgesamt 7 Mal wiederbelebt werden und verlor beide Beine oberhalb der Knie. Alessandro «Alex» Zanardis Unfall gehört zu den schlimmsten der Motorsport-Geschichte.

Welcher Rennfahrer verlor beide Beine?

Zanardi musste sieben Mal wiederbelebt werden und verlor beide Beine oberhalb der Knie. Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, nach zwei Jahren wieder in einen Rennwagen zu steigen.

Welcher Rennfahrer hat seine Beine verloren?

Zanardi Zanardi hatte bei dem Unfall in der Toskana die Kontrolle über sein Handbike verloren und war mit einem Lastwagen kollidiert. Er erlitt dabei schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen. 2001 hatte er bei einem schweren IndyCar-Unfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren.