Inhaltsverzeichnis:

  1. Ist mir wichtig anderes Wort?
  2. Was uns wichtig ist Synonym?
  3. Warum wichtig Synonym?
  4. Welches Wort statt und?
  5. Wann wird wichtig groß geschrieben?
  6. Was bedeutet es wenn man jemanden wichtig ist?
  7. Ist für mich synonym?
  8. Was kann man statt machen schreiben?
  9. Was kann man statt da schreiben?
  10. Warum schreibt man das Wichtigste groß?
  11. Kann man das Wort wichtig steigern?
  12. Wie kann ich herausfinden ob ich ihm wichtig bin?
  13. Wie kann ich jemanden sagen dass er mir wichtig ist?
  14. Auf welche Synonym?
  15. Können wir Synonym?
  16. Ist das für Sie in Ordnung anders formulieren?
  17. Welche Wörter passen zu machen?
  18. Was kann man statt Außerdem sagen?
  19. Was sind satzanfänge Beispiele?

Ist mir wichtig anderes Wort?

grundlegend, grundsätzlich, schwerwiegend, prinzipiell, elementar, absolut, von Grund auf, entscheidend, maßgebend, maßgeblich, wichtig, einschneidend, bedeutend, ausschlaggebend, bestimmend...

Was uns wichtig ist Synonym?

· von Bedeutung (sein) · von Belang (sein) · von (großer) Wichtigkeit (sein) · (großen) Wert legen auf · bedacht (sein) auf (geh.) · (jemandem) (ein) Herzensbedürfnis sein (geh., variabel) · (jemandem) am Herzen liegen (ugs.) · (jemandem etwas) ausmachen (ugs.)

Warum wichtig Synonym?

die Grundlage bilden(d) · elementar · essentiell · essenziell · fundamental · Grund... · grundlegend · primär · prinzipiell · substanziell · von elementarer Bedeutung · von essentieller Bedeutung · von essenzieller Bedeutung · von grundlegender Bedeutung · wesentlich · wichtig · basal (fachspr.) · eminent (geh.)

Welches Wort statt und?

und
  • plus, sowie, wie, auch, zugleich, gleichzeitig.
  • → außerdem.
  • aber, doch, jedoch, wogegen, hingegen, indes, indessen.

Wann wird wichtig groß geschrieben?

HINWEIS: Geht dem Superlativ ausschließlich ein Artikelwort voran, wie z.B. in „Du bist das Wichtigste für mich“, schreibt man groß!

Was bedeutet es wenn man jemanden wichtig ist?

(seine) Aufgabe darin sehen · (sich) bemühen (um) · bestrebt sein · darauf aus sein (zu) · (sich) kümmern · (sich) (alle) Mühe geben · (sich) mühen · sich ins Zeug legen · (für etwas) Sorge tragen · (es sich) zur Aufgabe machen · (sich) (etwas) angelegen sein lassen (geh.) · (sich) (einer Sache) befleißigen (geh.)

Ist für mich synonym?

was mich angeht (Hauptform) · (ich) für meine Person · für mich · ich für meinen Teil · ich meinerseits · ich persönlich · meinerseits · soweit es mich angeht · soweit es mich betrifft · um meinetwillen · von meiner Seite · was mich anbetrifft · was mich betrifft · (ich,) der ich (...) (geh.) · meinereiner (ugs.)

Was kann man statt machen schreiben?

machen
  • fertigen, anfertigen, erzeugen, herstellen, produzieren, erstellen, bauen, fabrizieren, bereiten, erschaffen.
  • ugs. ...
  • über die Runden kommen, den Laden schmeißen, klarkommen, das Kind schaukeln, managen, deichseln, packen.

Was kann man statt da schreiben?

da
  • dort, ebendort; geh.: dortselbst, ebenda; österr.: dorten.
  • hier, hierselbst; österr., schweiz.: dahier.
  • zur Stelle, am Platze, anwesend, greifbar, zu erreichen, zur Hand, daheim, zu Hause; geh.: zugegen, präsent.
  • dann, zu diesem Zeitpunkt.
  • weil, zumal.
  • während, als; ugs.: wie.

Warum schreibt man das Wichtigste groß?

a) "Tiere sind das Wichtigste für dich." - das Wichtigste - stellt hier das substantivierte Adjektiv (d.h. die 3. Stufe - Superlativ (Endung -ste) dar. Das substantivierte "Adjektiv" (d.i. Prozess der Substantivisierung) wird dann ausschließlich, nur mit dem grossem Anfangsbuchstaben geschrieben, ja...!

Kann man das Wort wichtig steigern?

wich·tig, Komparativ: wich·ti·ger, Superlativ: am wich·tigs·ten.

Wie kann ich herausfinden ob ich ihm wichtig bin?

Wenn er diese Dinge macht, bist du ihm völlig egal:
  1. Er geht Gesprächen aus dem Weg. ...
  2. Ihr trefft euch nur noch zu zweit. ...
  3. Er versetzt dich regelmäßig. ...
  4. Er trifft sich lieber mit anderen. ...
  5. Er bezieht dich in Pläne nicht ein. ...
  6. Er tut nichts für die Beziehung.
BE

Wie kann ich jemanden sagen dass er mir wichtig ist?

Zeige deinem Liebsten, wie sehr du ihn schätzt. Ein Lächeln und ein „Danke“ genügen für die kleinen Dinge, aber hin und wieder solltest du dich hinsetzen, ihm in die Augen schauen und ihm sagen, dass du das, was er für dich tut wirklich schätzt und dass es sehr viel für dich bedeutet.

Auf welche Synonym?

beliebte Synonyme
  • dieses(das)
  • dasjenige(das)
  • das(das)
  • dessen(das)

Können wir Synonym?

wir können. - Synonyme bei OpenThesaurus. es kann losgehen (Spruch) · fertig sein · ich wär(e) dann soweit (ugs.) · soweit sein (ugs.)

Ist das für Sie in Ordnung anders formulieren?

einverstanden (Hauptform) · abgemacht · akzeptiert · da sage ich nicht nein · genehmigt! · ich nehme dich beim Wort! · (geht) in Ordnung · machen wir! ... · es geschehe (mir) nach deinen Worten (biblisch, veraltet, auch ironisch) (geh.)

Welche Wörter passen zu machen?

beliebte Synonyme
  • können(gestalten)
  • kommen(anfangen)
  • bilden(tun)
  • bestehen(leisten)
  • verfahren(machen)
  • enthalten(bestehen)
  • spielen(handeln)
  • erreichen(realisieren)

Was kann man statt Außerdem sagen?

  • supplementär. ergänzend, zusätzlich, darüber hinaus, hinzukommend, außerdem...
  • zuzüglich. hinzukommend, plus, sowie, außerdem...
  • ergänzend. supplementär, zusätzlich, darüber hinaus, hinzukommend, außerdem...
  • ferner. außerdem, ebenfalls, weiterhin, dazu, überdies, weiter. (s)

Was sind satzanfänge Beispiele?

Beispiel für abwechlsungsreiche Satzanfänge
  • danach.
  • später.
  • plötzlich.
  • zuerst.
  • schließlich.
  • beim nächsten Mal.
  • mittlerweile.
  • zugleich.