Inhaltsverzeichnis:

  1. Wo Beschwerde Deutsche Bahn?
  2. Wie lange kann man bei der Bahn reklamieren?
  3. Wie bekomme ich mein Geld von der Deutschen Bahn zurück?
  4. Wie erreiche ich die Deutsche Bahn telefonisch?
  5. Wie erreiche ich die Deutsche Bahn?
  6. Kann man eine Bahnfahrkarte zurückgeben?
  7. Wie lange kann man Fahrgastrechte geltend machen?
  8. Wann werden Bahntickets erstattet?
  9. Wann bekomme ich mein Geld von DB zurück?
  10. Wann bekomme ich mein Geld von der Bahn zurück?
  11. Ist die Deutsche bahn Hotline kostenlos?
  12. Wie erreiche ich die Deutsche bahn?
  13. Ist die DB Hotline kostenlos?
  14. Wie ist die E Mail Adresse der Deutschen Bahn?
  15. Kann ich ein super Sparpreis Ticket zurückgeben?
  16. Wie lange dauert die Erstattung bei der Bahn?
  17. Wann Geld zurück DB?
  18. Wie lange dauert eine Erstattung bei der Bahn?
  19. Wie hoch ist die Erstattung bei zugverspätung?

Wo Beschwerde Deutsche Bahn?

Alternativ können Sie sich telefonisch bei der Bahn melden. Die Servicenummer lautet 33. Beachten Sie, dass hierbei Gebühren für das Telefonat anfallen können (laut Bahn 20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz, 60 Cent pro Anruf aus dem Mobilfunknetz.

Wie lange kann man bei der Bahn reklamieren?

Ab 60 Minuten Verspätung gibt es 25 Prozent des Fahrpreises zurück, ab 120 Minuten 50 Prozent. Ab 20 Minuten angekündigter Verspätung darfst Du einen anderen Zug nutzen. Gilt dafür ein höherer Fahrpreis, musst Du erst das Ticket kaufen. Die Preisdifferenz wird Dir später erstattet.

Wie bekomme ich mein Geld von der Deutschen Bahn zurück?

Wenn Sie das ausgefüllte Fahrgastrechte-Formular mit der Bestätigung Ihrer Verspätung und Ihrer Originalfahrkarte in einem DB Reisezentrum abgeben, erhalten Sie sofort Ihre Entschädigung als Gutschein oder Geldbetrag (ausgenommen von der sofortigen Entschädigung sind Zeitkarten).

Wie erreiche ich die Deutsche Bahn telefonisch?

- die Servicenummer der Deutschen Bahn.

Wie erreiche ich die Deutsche Bahn?

Für Auskünfte rund um Ihre Reise mit der Deutschen Bahn nutzen Sie bitte die allgemeine Servicenummer oder die Informations- und Kontaktmöglichkeiten auf www.bahn.de.

Kann man eine Bahnfahrkarte zurückgeben?

Die Fahrkarte könnt Ihr nämlich bis vor dem ersten Geltungstag des Tickets kostenfrei umtauschen oder stornieren. ... Solltet Ihr vergessen, das Bahnticket rechtzeitig zu stornieren oder umzutauschen, ist das erst einmal nicht schlimm, denn Erstattung und Umtausch sind auch noch ab dem Geltungstag den Tickets möglich.

Wie lange kann man Fahrgastrechte geltend machen?

Die Ansprüche müssen spätestens 1 Jahr nach Ablauf der Geltungsdauer der zugehörigen Fahrkarte geltend gemacht werden. Zur Geltendmachung der Ansprüche muss der Fahrgast die Fahrkarte, ggf. erforderliche Belege und das Fahrgastrechte-Formular oder ein formloses Schreiben einreichen.

Wann werden Bahntickets erstattet?

Lösung: Generell erhalten Sie ab einer Verspätung von 60 Minuten am Zielbahnhof eine Entschädigung von 25 Prozent des gezahlten Fahrpreises, ab 120 Minuten Verspätung sind es 50 Prozent für die einfache Fahrt. Bei einer Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt wird die Entschädigung individuell berechnet.

Wann bekomme ich mein Geld von DB zurück?

Lösung: Generell erhalten Sie ab einer Verspätung von 60 Minuten am Zielbahnhof eine Entschädigung von 25 Prozent des gezahlten Fahrpreises, ab 120 Minuten Verspätung sind es 50 Prozent für die einfache Fahrt. Bei einer Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt wird die Entschädigung individuell berechnet.

Wann bekomme ich mein Geld von der Bahn zurück?

Wer mindestens eine Stunde zu spät am Ziel ankommt, bekommt 25 Prozent des Fahrpreises erstattet, bei zwei Stunden muss das verantwortliche Bahnunternehmen 50 Prozent des Preises erstatten. Fahrgäste können laut Bahn zwischen einem Gutschein oder der Auszahlung des Betrags wählen.

Ist die Deutsche bahn Hotline kostenlos?

Die Fahrplanauskunft unter 0800 1 50 70 90 ist kostenlos, ebenso die Baustellenauskunft unter 0800 5 99 66 55. Ein Ersatz für eine generell kostenlos oder zum Festnetztarif erreichbare Kontaktmöglichkeit ist das natürlich nicht.

Wie erreiche ich die Deutsche bahn?

Für Auskünfte rund um Ihre Reise mit der Deutschen Bahn nutzen Sie bitte die allgemeine Servicenummer oder die Informations- und Kontaktmöglichkeiten auf www.bahn.de.

Ist die DB Hotline kostenlos?

Aus meiner Sicht ist daher die Hotline der Bahn quasi auch so schon fast kostenlos, denn sollten derer Kosten so in etwa u 100% gedecket werden wären im Grunde sicher eher bei 60-80 Cent die Minute = rund 3,50 € je Anruf je Anruf notwendig anstatt nur 0,20 € je Anruf.

Wie ist die E Mail Adresse der Deutschen Bahn?

Wenden Sie sich bitte an unser Bahnhofsteam unter [email protected] Bei Fragen und Anmerkungen zu diesem Internetauftritt wenden Sie sich bitte an [email protected]

Kann ich ein super Sparpreis Ticket zurückgeben?

Beim Super Sparpreis reist Ihr demgegenüber schon ab 17,90 Euro. Hier ist allerdings kein City-Ticket beinhaltet. Gegen Bezahlung ist dies aber zu buchbar. Zudem ist ein Umtausch oder eine Stornierung generell nicht möglich.

Wie lange dauert die Erstattung bei der Bahn?

Um sicherzugehen, dass das Ticket wirklich storniert und erstattet wird, können Sie sich an die Hotline wenden. Wenn Sie viel Geduld haben, können Sie auch eine Mail schicken. Die werden aber für gewöhnlich erst so nach 4-6 Wochen bearbeitet und beantwortet.

Wann Geld zurück DB?

Lösung: Generell erhalten Sie ab einer Verspätung von 60 Minuten am Zielbahnhof eine Entschädigung von 25 Prozent des gezahlten Fahrpreises, ab 120 Minuten Verspätung sind es 50 Prozent für die einfache Fahrt. Bei einer Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt wird die Entschädigung individuell berechnet.

Wie lange dauert eine Erstattung bei der Bahn?

Um sicherzugehen, dass das Ticket wirklich storniert und erstattet wird, können Sie sich an die Hotline wenden. Wenn Sie viel Geduld haben, können Sie auch eine Mail schicken. Die werden aber für gewöhnlich erst so nach 4-6 Wochen bearbeitet und beantwortet.

Wie hoch ist die Erstattung bei zugverspätung?

Erreichen Sie bei einer Zugreise Ihr Ziel nicht pünktlich, haben Sie verschiedene Ansprüche. Sie können zum Beispiel einen Teil des Ticketpreises zurück verlangen. Kommen Sie mindestens 60 Minuten später als geplant an, haben Sie Anspruch auf 25 % Erstattung, bei mehr als 120 Minuten sind es 50 %.